Unternehmensleitbild

der Nordthüringer Volksbank eG

Wir sind eine leistungsfähige, dynamische und genossenschaftliche Bank, mit mehr als 150-jähriger Tradition. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern, Privatkunden und den mittelständischen Unternehmen unserer Nordthüringer Region kompetenter Partner in allen finanziellen Fragen zu sein.

Unternehmensziel

Unser oberstes Ziel ist die Förderung unserer Mitglieder und Kunden. Im Interesse all jener, die auf unser Unternehmen bauen - Mitglieder, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Öffentlichkeit -  verfolgen wir eine solide, nachhaltige Existenzsicherung durch eine stetige Verbesserung der Eigenkapitalausstattung sowie die Investition in Zukunftsthemen. Unser geschäftliches Handeln ist geprägt von Nachhaltigkeit und Kostenbewusstsein.

Ziele im Markt

"Wir sind Region"
Unsere Kundennähe, fachliche Kompetenz und die genossenschaftliche Beratung prägen unsere Unternehmenspolitik.

Wir wollen die Ziele und Wünsche unserer Kunden kennen, bevor wir sie beraten. Daher nehmen wir uns Zeit, um ihnen zuzuhören und stellen ihre Lebenssituation in den Mittelpunkt, damit wir gemeinsam die Ideen verwirklichen können.

Persönlich, freundlich und fachlich kompetente Mitarbeiter, moderne Technik und unser Filialnetz sichern eine optimale Kundenbetreuung auf Augenhöhe.

Wir treffen verbindliche Zusagen, auf die man sich verlassen kann. Egal ob vor Ort, telefonisch im KundenDialogCenter oder rund um die Uhr digital: wir gewährleisten zu jederzeit Qualität zu fairen Preisen.

Unsere Mitarbeiter handeln aktiv und bilden sich ständig weiter, um den Herausforderungen zu begegnen und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und übertreffen zu können

Interne Ziele

"Wir sind Region"
Unsere Kundennähe, fachliche Kompetenz und die genossenschaftliche Beratung prägen unsere Unternehmenspolitik.

Wir wollen die Ziele und Wünsche unserer Kunden kennen, bevor wir sie beraten. Daher nehmen wir uns Zeit, um ihnen zuzuhören und stellen ihre Lebenssituation in den Mittelpunkt, damit wir gemeinsam die Ideen verwirklichen können.

Persönlich, freundlich und fachlich kompetente Mitarbeiter, moderne Technik und unser Filialnetz sichern eine optimale Kundenbetreuung auf Augenhöhe.

Wir treffen verbindliche Zusagen, auf die man sich verlassen kann. Egal ob vor Ort, telefonisch im KundenDialogCenter oder rund um die Uhr digital: wir gewährleisten zu jederzeit Qualität zu fairen Preisen.

Unsere Mitarbeiter handeln aktiv und bilden sich ständig weiter, um den Herausforderungen zu begegnen und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und übertreffen zu können.

Wichtige Bausteine zur Sicherung des Erfolges unserer Bank sind:

- kurze, einfache und schnelle Entscheidungswege
- Selbstverantwortung und unternehmerisches Denken und Handeln all unserer Mitarbeiter
- eine Organisation, die flexibel auf Veränderungen reagiert
- fundierte Ausbildung und Personalentwicklung

Um unsere Unternehmensziele zu erreichen, schaffen wir ein offenes Betriebsklima und fördern die intensive Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitern. Wir stellen sicher, dass die Fähigkeiten der Mitarbeiter durch qualifizierte Aus- und Weiterbildung ständig weiterentwickelt werden.

Jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit diesem Leitbild und unserer Bank.