Juni 2016

Vertreterversammlung

Unsere diesjährige Vertreterversammlung wurde am 08.06.2016 im Achteckhaus Sondershausen erfolgreich durchgeführt. Der Aufsichtsrat und Vorstand haben alle Vertreter begrüßt.

Alle Beschlüsse der Vertreterversammlung wurden einstimmig getroffen.

Die Vertreter waren mit der Gewinnverwendung einverstanden. Die 17.887 Mitglieder erhalten auf Ihre Geschäftsguthaben eine Dividende in Höhe von 3 %. Die Dividendenzahlung wurde veranlasst.

Die Mitglieder des Vorstandes der Mitglieder des Aufsichtsrates wurden ordnungsgemäß und einstimmig entlastet.

Bei der Versammlung schieden die Aufsichtsratsmitglieder Michaela Knoblauch und Dr. Karl-Ernst Heerwagen durch Ablauf der Wahlperiode aus dem Aufsichtsrat aus. Beide Aufsichtsratsmitglieder haben sich zur Wiederwahl gestellt und wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Alle vier Jahre wird eine neue Vertreterversammlung gewählt. Allen Vertretern wurde recht herzlich für ihre Tätigkeit und ihr Engagement in den letzten 4 Jahren gedankt.

In der Vertreterversammlung wurde nunmehr ein neuer Wahlausschuss gewählt, die diesjährige Vertreterwahl begleitet bzw. durchführt.

Der Wahlausschuss setzt sich aus 7 Mitgliedern zusammen. In den Wahlausschuss wurden gewählt:

  • Peter Herbst
  • Dr. Karl-Ernst Heerwagen
  • Michaela Knoblauch
  • Kathrin Vanselow
  • Sandra Koch
  • Ralf Scholz-Noske
  • André Firme

Unmittelbar nach der Vertreterversammlung wird der Wahlausschuss seine Tätigkeit aufnehmen.  

Wie auch im letzten Jahr, wurde die Vertreterversammlung von Künstlern des Gitarrenensembles „Con Fermezza“ umrahmt.

Sie sind erneut Bundespreisträger mit der höchsten Punktezahl aller Gitarrenensembles aus Deutschland und haben zusätzlich einen Sonderpreis für das beste zeitgenössische Werk erhalten.

An dieser Stelle unseren Glückwunsch und vielen Dank für Ihre Darbietung.

Für das Catering vielen Dank dem Team vom Schacht 5 Sondershausen.