Januar 2016

--- Newsticker Januar ---

Rückblick auf das Geschäftsjahr 2015

Im Januar 2016 fand das Pressegespräch zum Geschäftsjahr 2015 in der Hauptstelle Nordhausen statt. Die Thüringer Allgemeine und nnz-online berichteten darüber.

Unsere Bank konnte im Geschäftsjahr 2015 an die guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen. Die Bilanzsumme blieb konstant und beträgt per 31.12.2015 580 Mio. Euro.

Die Privat- und Firmenkunden haben im letzten Jahr das weiterhin niedrige Zinsniveau genutzt und tätigten vermehrt Investitionen. Kredite sind günstig zu haben.

Auch im schwierigen Zinsumfeld möchte die Nordthüringer Volksbank eG für unsere Mitglieder und Kunden in 2016 ein verlässlicher Partner bleiben und werden konsequent das
Thema „Beratungsqualität“ - auch im digitalen Umfeld - vorantreiben.

20 Jahre Volksbank-Filiale Roßleben

Vom 25. - 29. Januar 2016 wurde in der Volksbank Roßleben kräftig gefeiert - 20 Jahre Volksbank "Am Richard-Hüttig-Platz". Zum 20-Jährigen präsentierte sich die Filiale im neuen Volksbank-Design in den Farben "blau/orange".

Die Mitglieder und Kunden wurden mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen begrüßt und mit Sekt wurde natürlich auf die 20 Jahre angestoßen.

Eine kleine Bilderausstellung aus den letzten 20 Jahren wurde von den Kundenberatern Karola Schröter und Mandy Rammelt liebevoll zusammengestellt - wie schnell doch die Zeit vergeht ...

Für die Kleinen gab es am Dienstag, zum "KINDERTAG", ein Kinderprogramm, dabei konnten sich die Kinder schminken lassen und frisches Popcorn naschen. Die Grundschule Bottendorf überbrachte ein kleines Geburtstagsständchen. Am Mittwoch war "FUCHSTAG" mit vielen Informationen rund um‘s Bauen und Wohnen. Nachmittags lud die Filiale zu einem kleinen Sektempfang ein, dabei sorgte die Jugendband der Regelschule Roßleben für Musik und Beat.
Die Filiale der Nordthüringer Volksbank blickt auf über 155 Jahre zurück. Denn am Standort Roßleben wurde der Grundstein der Nordthüringer Volksbank eG am 05.02.1861 mit dem Vorschuss- und Kreditverein, Gewerbebank Roßleben gelegt.

Heute hat die Nordthüringer Volksbank eG insgesamt 19 Filialen, 7 SB-Stellen und eine Online-Filiale. Rund 145 Mitarbeiter sind für ca. 45.000 Kunden persönlich da. Der technischen Entwicklung und dem Anspruchsverhalten der Kunden stellt sich die Bank. In diesem Zusammenhang wird die Online-Filiale weiter ausgebaut. Mit der VR-Banking-App können die Kunden unterwegs per Smartphone ihre Finanzen im Überblick behalten und mit ihrem Smartphone auch Geld abheben.

Auch in Zukunft möchte die Volksbank für ihre Mitglieder und Kunden weiterhin ein verlässlicher Partner bleiben und das Thema „Beratungsqualität“ - auch im digitalen Umfeld – weiterhin konsequent und kompetent vorantreiben.

"Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt"!

Mit der Mannschaft in Roßleben:
- Frau Stürmer, Leiterin Privatkundenbank
- Frau Bergemann, Bereichsleiterin
- Frau Schröter, Kundenberaterin
- Frau Rammelt, Kundenberaterin
- den Firmenkundenberatern
- und den Partnern, der R+V Versicherung und Bausparkasse Schwäbisch Hall

ist die Filiale Roßleben gut aufgestellt.

Das Team der Volksbank in Roßleben sagt ihren Mitgliedern und Kunden „Herzlichen Dank“ für die gute Zusammenarbeit und ihre Treue.