August 2015

--- Newsticker August 2015 ---

Ausbildungsbeginn in der Northüringer Volksbank eG

Auch in diesem Jahr begrüßten die Vorstände der Nordthüringer Volksbank eG, Peter Herbst und Harald Habermann, 7 neue Auszubildende, für die der Start ins Berufsleben begann. Mit ihnen absolvieren insgesamt 22 Auszubildende ihre Ausbildung in der Bank. Seit vielen Jahren bildet die Nordthüringer Volksbank erfolgreich aus und die Ausbildungsquote liegt mit 13% weit über dem Durchschnitt anderer Banken.

Alle Auszubildenden der Bank werden nach dem bewährten dualen System ausgebildet, dazu zählt der praktische Einsatz in der Bank sowie der theoretische Berufsschulunterricht. Weiterhin absolvieren die Auszubildenden verschiedene Coachings und erhalten Schulungen durch eine hausinterne Trainerin.

Natürlich möchte die Nordthüringer Volksbank eG auch im kommenden Jahr engagierte junge Menschen zu Bankkaufleuten ausbilden. Interessierte können sich noch bis zum 30. September bewerben. Weitere Informationen zum Thema "Ausbildung" finden Sie hier

Einlagensicherung

"Genossenschaftsbanken sind beste deutsche Geldinstitute"

(Frankfurter Allgemeine 22.06.2015)

Lassen Sie sich jetzt beraten - persönlich, fair, genossenschaftlich!

VRmobil

Ein cooler Kinderbus fährt jetzt mit den Kindergartenkindern von der KiTa "Wirbelwind" durch die Straßen von Harztor/Niedersachswerfen.

Kundenberaterin Nicole Meinhardt übergab das VRmobil in der Volksbank-Filiale Niedersachswerfen und wünscht "Gute Fahrt" und den Kindern tolle Ausflüge mit dem VRmobil.