WhatsApp-Service

Schreiben Sie uns per WhatsApp*

Ein praktischer Service Ihrer Nordthüringer Volksbank eG - einfach, schnell und direkt

Sie möchten wissen, wann Ihre Filiale heute geöffnet hat? ...oder einen Termin bei Ihren Berater vereinbaren? Egal ob von unterwegs oder von zu Hause? 

Dann ist WhatsApp genau das Richtige! Sie erreichen uns hier jetzt auch bequem über die Telefonnumer: +493631 6550

Und egal wo Sie sind, Ihre Nordthüringer Volksbank eG ist immer mit dabei.

Unsere Telefonnummer:

+49 3631 6550

Bitte speichern Sie diese Nummer in Ihren Kontakten

Unser Service steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

Schreiben Sie uns und Sie erhalten eine schnelle Antwort. Gern können Sie uns auch außerhalb der Servicezeiten schreiben. Ihre Nachricht geht nicht verloren und wird so schnell wie möglich am nächsten Arbeits-/Werktag von uns beantwortet.

Was können wir beispielsweise über WhatsApp für Sie erledigen?

  • Fragen zu Öffnungszeiten,
  • Terminvereinbarungen/-änderungen und -absagen,
  • Rückrufwünsche,
  • allgemeine Fragen zu Bankprodukten und Services,
  • Störungsmeldungen (z.B. Ausfall Geldautomat),
  • Fragen zu unseren Veranstaltungen,
  • Hinweise geben oder Lob & Kritik loswerden.

Eine Bitte! Schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp. Nutzen Sie dafür die anderen bekannten Kontaktwege zu uns (Telefon, Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking und natürlich Ihre Filiale und Ihren Berater). Vielen Dank!

So einfach funktioniert WhatsApp'en mit uns!*

Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen

  • Unsere Telefonnummer +493631 6550 im Smartphone speichern (oder QR-Code scannen)
  • WhatsApp öffnen und loslegen
  • Ausprobieren und weitersagen ;o)
WhatsApp-Service

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen

  • Laden Sie sich in Ihrem App-Shop (zum Beispiel iTunes oder PlayStore) die App WhatsApp herunter und teilen Sie Ihre Mobilfunknummer mit.
  • Sie erhalten eine SMS mit einem Code und einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link.
  • Gehen Sie weiter vor wie oben beschrieben.

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Nordthüringer Volksbank eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

Häufige Fragen zu WhatsApp

Warum kann ich keine Überweisungen beauftragen oder meinen Kontostand abfragen?

Dies hat rechtliche Hintergründe. Die Kommunikation über WhatsApp läuft über Server außerhalb Deutschlands und unterliegt nicht deutschen Vorschriften. Aus diesem Grund dürfen wir über diesen Kommunikationskanal keine personen- oder kontobezogenen Daten mit Ihnen austauschen und auch keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren usw.) annehmen.

Warum kann ich Sie nicht per WhatsApp-Sprach- oder Videoanruf erreichen?

Sprach- und Videoanrufe über WhatsApp sind aus technischen Gründen nicht möglich.

Telefonisch erreichen Sie aber gern unser KundenServiceCenter zu den gleichen Servicezeiten.

Wieviel kostet mich der WhatsApp-Service?

Die Nutzung des WhatsApp Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach ihren persönlichen Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Sehen andere Kunden oder WhatsApp-Nutzer was ich schreibe?

Nein, andere Kunden und User sehen nicht, ob und was Sie uns schreiben.

Der Chat zwischen Ihnen und uns erfolgt vis-à-vis.