Dezember 2015

--- Newsticker Dezember 2015 ---

Informationen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Am 24.12.2015 und 31.12.2015 bleiben unsere Filialen geschlossen.

Barein-/-auszahlungen und beleghafte Überweisungen sind in den Filialen entsprechend den Öffnungszeiten und Kassenzeiten möglich.

Unsere SB-Technik können Sie über den Jahreswechsel uneingeschränkt nutzen. Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gern zur Verfügung.

Online-Banking/Kontoserviceterminal:

Überweisungen bis 30.12.2015, ca. 16:00 Uhr buchen wir noch in 2015. Aufträge an Fremdbanken nach diesem Zeitpunkt werden dem Auftraggeberkonto belastet, jedoch nicht im alten Jahr verarbeitet.

Aufträge ab dem 30.12.2015, um ca. 19:00 Uhr bis 13.12.2015, 24:00 Uhr werden erst am 01.01.2016 nach 0:00 Uhr dem Auftraggeberkonto belastet.

EBICS-Übertragungen und Kontenkonzentration:

Am 30.12.2015 werden alle freigegebenen EBICS-Übertragungen (z.B. aus ProfiCash oder anderen Cash-Management-Systemen) bis 14:00 Uhr entgegengenommen und taggleich verarbeitet.

Für das Kontenkonzentrationsverfahren gelten am 30.12.2015, die normalen Verarbeitungszeiten.

Telefon-Banking (03631-655 500):

Persönlicher Service:
Montag bis Sonntag - 24h Service
Ausnahmen wie folgt:
24. Dezember und 31. Dezember bis 16:00 Uhr
25. Dezember ab 8:00 Uhr - dann wieder 24h Service
01. Januar kein persönlicher Service
02. Januar ab 7:00 Uhr - dann wieder 24h Service

Maschineller Service
Das maschinelle Telefon-Banking steht Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schöne Feiertage!

Ihre Nordthüringer Volksbank eG

Ab 01.02.2016 entfallen alle Aufträge im alten Format mit Kontonummer und Bankleitzahl. Ab diesem Zeitpunkt gelten nur noch die IBAN und BIC. Vielen Dank!

Kinder schmücken Weihnachtsbaum in der Nordthüringer Volksbank

Es weihnachtet wieder in der Nordthüringer Volksbank eG am Taschenberg. Die Kinder aus der Kindertagesstätte "Domino" machten sich auf den Weg in die Hauptstelle um den Tannenbaum, der bislang nur eine Lichterkette trug, mit selbst gebasteltem Schmuck zu verschönern.
Und das ist auch in diesem Jahr wieder gelungen. Sterne und liebevoll gestalteter Weihnachtsschmuck hüllen den Baum nun in einen weihnachtlichen Glanz. Gemeinsam mit den Volksbank-Mitarbeitern der Hauptstelle und den Kunden stimmten die Kinder abschließend noch zwei Weihnachtslieder an, bevor es an die vorbereiteten Naschereien ging.

Diese Aktion der Nordthüringer Volksbank eG in der Vorweihnachtszeit hat bereits mehrere Jahre Tradition und dieser Vormittag ist für alle immer ein schönes Ereignis.

Gewinner Riester Gewinnspiel der Nordthüriger Volksbank eG - Vorweihnachtliche Bescherung

Schon in der Vorweihnachtszeit durften sich 3 Kunden freuen, die beim Riester-Gewinnspiel der Nordthüringer Volksbank eG teilgenommen hatten.

Sie hatten sich zur geförderten Altersvorsorge beraten lassen und  waren somit automatisch im Gewinnertopf der 3 attraktiven Preise.

Unsere 3 Gewinner konnten sich über:

• 1 Apple iPad Air
  • 1 Smartphone HTC One mini
  • 1 eBook-Reader tolino

freuen.

Wir bedanken uns bei allen, die bei unserer Aktion mitgemacht haben uns sich zur geförderten Altersvorsorge beraten lassen haben. Mit dieser ausführlichen Beratung stehen sie ja bereits auf der Gewinnerseite !