Hinweise und Kundeninformationen unseres Hauses zur aktuellen Situation
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Nordthüringer Volksbank eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Wichtige Informationen zum Filialbetrieb
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten. Nutzen Sie trotzdem am besten das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer girocard (Debitkarte) bzw. Kreditkarte oder mit dem Smartphone.
Gemäß der Allgemeinverfügung der Thüringer Landesregierung bitten wir Sie in unseren Kundenbereichen Mund- und Nasenschutz zu Ihrer und unserer Sicherheit zu tragen.
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .
Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 03631 655-0 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr.
Filialen
Wir nehmen die Verantwortung zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus sehr ernst. Unseren Geschäftsbetrieb wollen wir weiterhin für Sie aufrecht halten. Aus diesem Grund gilt unser Motto "Lächeln statt Handschlag".
Wir bitten Sie, von einem Bankbesuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
Die Bargeldversorgung ist gesichert und die Selbstbedienungstechnik in unseren Selbstbedienungsbereichen können Sie uneingeschränkt nutzen.
Als Schutzmaßnahme bitten wir Sie, in unseren Kundenbereichen Mund- und Nasenschutz zu Ihrer und unserer Sicherheit zu tragen. Weiterhin bitten wir Sie den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.
Bitte achten Sie auf unsere entsprechenden Kundeninformationen in unseren Filialen.
Unsere Filialen vor Ort
Wir sind persönlich für Sie da. Unsere Filialen bleiben geöffnet.
Alle Kundenberater sind zu den gewohnten Öffnungszeiten in den Filialen persönlich für Sie erreichbar.
Die Übersicht unserer Filialen mit den aktuellen Öffnungszeiten finden Sie nachfolgend.
Bargeldversorgung
Die Bargeldversorgung ist gesichert und die Selbstbedienungstechnik in unseren Selbstbedienungsbereichen können Sie weiterhin uneingeschränkt nutzen. Nutzen Sie trotzdem am besten das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer girocard (Debitkarte) bzw. mit Ihrer Kreditkarte oder mit dem Smartphone.
Kundentermine/Kundenberatung
Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater sind gern für Sie persönlich da.
Für Beratungen bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung.
Unser Service für Sie
Nutzen Sie unsere Online-Dienstleistungen und erledigen Sie Ihre Bankgeschäft bequem von zu Hause aus. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kunden-Dialog-Center unterstützen und beraten Sie gern. Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter auch bei der Einrichtung Ihres Online-Banking Zugangs.
Sie erreichen unser Kunden-Dialog-Center:
Montag- Donnerstag |
8:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 8:00 - 16:00 Uhr |
Bitte nutzen Sie verstärkt unsere nachfolgenden Kontaktwege:
Telefon | 03631 655-0 |
Fax | 03631 655-655 |
info@nt-vb.de | |
03631 655-0 |
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Bezirksdirektor | Salam Al Doyaili | 01522-2685365 | salam.al.doyaili@schwaebisch-hall.de |
Bezirksleiterin | Beatrix Knipstein | 01522-2683829 | beatrix.knipstein@schwaebisch-hall.de |
Bezirksleiter | Jan Perschke | 01522-2683671 | jan.perschke@schwaebisch-hall.de |
Bezirksleiter | Jörg Lalek | 01522-2683655 | joerg.lalek@schwaebisch-hall.de |
R+V Versicherung
Finanzberater | Lars Bärwolf | 0172-3611334 | lars.baerwolf@ruv.de |
Bezirksleiter | Fritz-Bernhardt Krystek | 0157-71570189 | fritz-bernhard.krystek@ruv.de |
Bezirksleiter | Michael Große |
0151-26418705 | michael.grosse@ruv.de |
Im Schadenfall erreichen Sie die R+V Versicherung rund um die Uhr über die Rufnummer 0800-533-1111.
Zusätzlich finden Sie noch einige spezielle Notrufnummern auf www.ruv.de
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking
Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Service-Center
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Informationen für unsere Firmenkunden
Wir unterstützen Sie
Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.
kostenfreies E-Commerce Angebot
Wir möchten unsere regionalen Händler auch im Bereich E-Commerce unterstützen. Zusammen mit unserem Partner der VR-Payment GmbH bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für einen Online-Shop inklusive Zahlverfahren an.
Informationen für Privatkunden
Das Corona-Virus wirbelt die Kapitalmärkte kräftig durcheinander.
Die zunehmende Ausbreitung des Virus außerhalb Chinas, die immer massiver werdenden staatlichen Gegenmaßnahmen und das Scheitern des OPEC-Gipfels führten in den letzten Tagen zu heftigen Kapitalmarktreaktionen: Die Aktienmärkte brachen ein, sichere Häfen wie deutsche und US-Staatsanleihen erreichten neue Allzeitrenditetiefs, und der Ölpreis stürzte kräftig ab.
Die drastischen Eindämmungsmaßnahmen in vielen Ländern wirken sich negativ auf die gesamte Weltwirtschaft aus. Insbesondere die Reisebranche und das Gastgewerbe spüren die Auswirkungen. Aber auch andere Sektoren sind stark betroffen.
Die Volkswirte von Union Investment haben daher ihre globalen Konjunkturprognosen deutlich gesenkt.
Für die Kapitalmärkte heißt das:
Kurzfristig dürfte die Entwicklung turbulent bleiben. So lange das Wachstum der Infektionszahlen nicht zurückgeht, erscheint eine nachhaltige Aufwärtsbewegung bei Aktien und Unternehmensanleihen unwahrscheinlich.
Mittel- bis langfristig bleiben die Perspektiven aber konstruktiv.
Insofern empfiehlt es sich nach unserer Auffassung trotz der aktuellen Marktlage nicht, unüberlegte Anpassungen in langfristigen Anlagestrategien vorzunehmen.
Gern beraten wir Sie ganz individuell.
Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit Ihrem Berater - gern auch telefonisch.
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unser Kunden-Dialog-Center erreichen Sie unter: 03631 655-0
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
- Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.