Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Nordthüringer Volksbank eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Dialog-Center (03631 655-0), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

• Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Phishing-Warnung

Momentan kommt es zu einem stark erhöhten Aufkommen an Phishing Mails.

Die Betrüger machen auch vor dem Thema Coronavirus nicht halt.

Aufgrund der hohen, möglicherweise durch Corona bedingten, Online-Aktivität der Kunden ist dieses Tätervorgehen leider sehr erfolgreich.

Die so verbreiteten Trojaner geben Zugangsdaten für das Online-Banking sowie persönliche Kundendaten an Betrüger weiter.

Schützen Sie Ihr Konto und Ihre Kreditkarte vor dem Zugriff durch Betrüger und informieren Sie sich über aktuelle Phishing-Warnungen und typische Betrugsmaschen.

Wichtige Informationen Ihrer Nordthüringer Volksbank (Stand 09.04.2020)

Wir haben alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Dialog-Center 03631 655-0, unsere Geldausgabeautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.