3. Spendenübergabe der Nordthüringer Volksbank zugunsten weiterer Flutopfer im Landkreis Sömmerda

Am 22.August 2013 überreichten der Vorstand der Nordthüringer Volksbank, Herr Peter Herbst, die Bereichsleiterin von Sömmerda, Frau Monika Veit, sowie der Landrat von Sömmerda, Herr Harald Henning, 3 Spendenschecks an verschiedene Kindergärten.

Durch den Besuch der Einrichtungen konnte man erahnen, was die Flut alles zerstört hatte und nun mühevoll erneuert werden muss.

 

Bild: Kindergarten "Wiesenkobolde" Werningshausen, Fotos Landratsamt Sömmerda

Kindergarten in Ringleben

Auch der Kindergarten in Ringleben, mit 42 Kindern, durfte sich über eine Spende von ebenfalls 2000 € freuen. Hier erzählten die Kindergartenkinder, dass Sie eine neue Sandkiste bekommen. Das Wasser hatte den Garten komplett zerstört.

 

 

Bild: Kindergarten Ringleben, Fotos Landratsamt Sömmerda

Jugendhilfe in Gebesee

Auch die Jugendhilfe Gebesee sowie die Baustelle Walschleben bekamen zusammen 4000€ gespendet. Hier standen viele Räume komplett unter Wasser, so leider auch der Fitnessraum. Alle Sportgeräte sind kaputt gegangen und müssen nun erneuert werden.

 

Bild: Jugendhilfe Gebesee, Fotos Landratsamt Sömmerda