Vertreter stimmten ab

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 29.05.2018 unsere Vertreterversammlung im Achteckhaus Sondershausen statt.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand informierten die Vertreter über die geschäftliche Entwicklung unserer Bank.

Alle Beschlüsse der Vertreterversammlung wurden einstimmig getroffen:

• Feststellung des Jahresabschlusses 2017 und Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2017
  • Beschlussfassung über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2017

a) Mitglieder des Vorstandes

b) Mitglieder des Aufsichtsrates

• Wahlen zum Aufsichtsrat

Mit der Versammlung schieden die Aufsichtsratsmitglieder Jens Diethold und Uwe Vogt  durch Ablauf der Wahlperiode aus dem Aufsichtsrat aus. Die Wiederwahl beider Herren war möglich und wurde im Interesse der Kontinuität und der bisherigen Zusammenarbeit von Aufsichtsrat und Vorstand vorgeschlagen. Eine Vertreterin schlug als weiteren Kandidaten Herrn André Firme vor. Die Herren Diethold und Vogt wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Desweiteren wurde die Änderung der Satzung durch die Vertreterversammlung beschlossen.

Nach den Zahlen, Dakten, Fakten gingen wir mit unseren Vertretern und Gästen in den kulinarischen Teil über, der musikalisch vom Pianisten Vinzenz Heinze umrahmt wurde.

Dem Team vom Schacht 5 und Fromm Events ein großes Dankeschön für die Untersützung.