März 2017

Seit 01.03.2017 sind wir auf Facebook.
Besuchen Sie uns auf unserer Seite, kommentieren und liken Sie uns:
www.fb.me/nordthueringer.volksbank
Wir freuen uns auf Sie.

15. Landwirtschaftsfrühstück am Freitag, 10. März 2017, 10:00 Uhr  im Burghof am Kyffhäuser.

Bereits zum 15. Mal lud die Nordthüringer Volksbank zum Landwirtschaftsfrühstück ein. In diesem Jahr wurde mit Frau Birgit Keller, Herrn Dr. Wagner und Herrn Berndgen zu folgenden Themen diskutiert:

1. Frau Birgit Keller - Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft

GAP
Situation Milchmarkt
Thüringer Qualitätszeichen/Stärkung der Erzeuger

2. Herr Dr. Klaus Wagner - Präsident des Thüringer Bauernverbandes e.V.

Herr Dr. Wagner ist neuer Präsident des Thüringer Bauernverbandes e.V. und stellte sich vor und die Vorhaben des Thüringer Bauernverbandes vor.

3. Herr Dipl. Ing. agr. Peter Berndgen - Geschäftsführer der agro-kontakt GmbH

Überleben in der Mediengesellschaft - praktische Empfehlungen für die Kommunikation
in und aus landwirtschaftlichen Betrieben"  

Wirtschaftsforum der Thüringer Volksbanken und Raiffeisenbanken am 29. März 2017, ab 16.30 Uhr im congress centrum neue weimarhalle in Weimar

In diesem Jahr haben wir das Thema Wirtschaft im Wandel ausgewählt, da die vierte industrielle Revolution auch den Wirtschaftsstandort Thüringen immens prägen und verändern wird.

Tag der Berufe am 15.03.17:
In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit fand am 15. März 2017 der Tag der Berufe in unserer Hauptstelle Am Taschenberg in Nordhausen statt.
Interessierte Schüler wurden eingeladen, um den Beruf Bankkaufmann/-frau kennenzulernen.

30.03.17 BerufsInfoBörse in SÖM:
Bereits zum 22. Mal findet in der Unstruthalle in Sömmerda am 30. März 2017 die BerufsInfoBörse statt. Wir sind mit einem Stand vertreten und informieren über die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und zu Praktikumsmöglichkeiten in der Nordthüringer Volksbank eG.