Facebook-Verlosung

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise zur Facebook-Verlosung

1. Veranstalter und Gegenstand der Verlosung

Veranstalter der Verlosung ist die Nordthüringer Volksbank eG, Taschenberg 1-2, 99734 Nordhausen. Die Nordthüringer Volksbank eG verlost 4 x 2 Freikarten für die Abendveranstaltung am Samstag, dem 05.10.2019, zur 4. Wies´n im KW Sömmerda. Die Verlosung findet vom 24.09.2019 bis zum 02.10.2019, 12 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Produkten der Nordthüringer Volksbank eG. Mit der Teilnahme an der Verlosung akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert. Eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

2. Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Nordthüringer Volksbank eG und Unternehmen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe sowie Angehörige solcher Mitarbeiter. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt.

3. Teilnahmevoraussetzungen

Die Möglichkeit der Teilnahme ergibt sich aus dem Text des Beitragsinhaltes des Verlosungs-Posts auf der Facebookseite der Nordthüringer Volksbank eG. Teilnahmeberechtigte können an der Verlosung teilnehmen, indem sie den Verlosungs-Post mit den dargestellten Emoji´s kommentieren. Unter allen Teilnehmern werden 4 x 2 Freikarten verlost. Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt ausschließlich über die Facebook-Chronik der Nordthüringer Volksbank eG. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an der Verlosung Teilnehmer.

4. Teilnahmeschluss und Gewinnermittlung

Teilnahmeschluss ist am 02.10.2019 um 12 Uhr. Aus allen Teilnehmern werden die Gewinner per Losverfahren ermittelt. Die Gewinner werden per Facebooknachricht oder in einem gesonderten Posting benachrichtigt und aufgefordert, eine E-Mail an eine dort angegebene E-Mail-Adresse zu senden, in der die persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig übermittelt werden. Diese Angaben dienen der Übersendung des Gewinns. Geht von einem Gewinner innerhalb von zwei Tagen keine E-Mail bei uns ein, erlischt der Gewinnanspruch. Wir sind in diesem Fall berechtigt, eine Ersatzauslosung durchzuführen. Je Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich. Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder in bar ausgezahlt werden. Sofern Umstände eintreten, die wir nicht zu vertreten haben, akzeptiert der jeweilige Gewinner einen angemessenen Ersatzgewinn. Solche nicht zu vertretenden Umstände sind insbesondere solche, die bei den Sponsoren der Gewinne liegen. Die Gewinne werden dem Gewinner im KW Sömmerda übergeben.

5. Ausschluss

Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder verwendete Fotos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare) geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen. Gleiches gilt bei Kommentaren, die als gewaltverherrlichend, anstößig, belästigend oder herabwürdigend angesehen werden können oder in sonstiger Weise gegen das gesellschaftliche Anstandsgefühl verstoßen. Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.

6. Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen (z.B. Untersagung durch Facebook) nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

Verantwortlicher

In Bezug auf die Durchführung der Verlosung ist die Nordthüringer Volksbank eG, Taschenberg 1- 2, 99734 Nordhausen i.S.d. DSGVO.

Zwecke und Rechtsgrundlage

Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden dabei ausschließlich zur Durchführung bzw. Abwicklung der Verlosung verarbeitet. Der Teilnehmer hat das Recht, seine Einwilligung in die Kontaktaufnahme und Übermittlung weiterer Informationen jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf kann an die Nordthüringer Volksbank eG gerichtet werden.

Kategorien personenbezogener Daten und Erforderlichkeit der Bereitstellung der Daten

Stellen die Teilnehmer die abgefragten Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Kontaktdaten) nicht zur Verfügung, ist eine Teilnahme an der Verlosung bzw. eine Kontaktaufnahme bzgl. einer Gewinnmitteilung nicht möglich.

Empfänger

Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden durch die Nordthüringer Volksbank eG verarbeitet. Eine Übermittlung der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht. Eine Übermittlung der Daten an einen Empfänger in einem Drittland ist nicht beabsichtigt.

Dauer der Speicherung

Die personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nach Beendigung der Verlosung gelöscht (ca. Ende 2. Quartal 2019). Die Daten der Gewinner werden darüber hinaus für den Zeitraum der Verlosungsumsetzung gespeichert und verarbeitet.

Rechte der Betroffenen

Soweit die Nordthüringer Volksbank eG personenbezogene Daten der Teilnehmer bearbeitet, stehen diesen diverse Betroffenenrechte zu (u.a. Auskunftsrecht, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung; Recht auf Unterrichtung, Recht auf Datenübertragbarkeit, Widerspruchsrecht; Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung, Beschwerderecht gegenüber einer Aufsichtsbehörde).

Weitere Datenschutzinformationen

Weitere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten durch die Nordthüringer Volksbank eG und den Rechten der Betroffenen sind unter www.nt-vb.de abrufbar.

8. Berichterstattung durch den Veranstalter

Die Nordthüringer Volksbank eG beabsichtigen, über die Gewinner zu berichten. Die Gewinner werden mit Vornamen und Nachnamen auf der Facebookseite der Nordthüringer Volksbank eG veröffentlicht.

9. Ausschluss des Rechtsweges

Es gilt deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.